Projekte

Derzeit habe ich mehrere Geschichten herumliegen, an denen ich mal mehr, mal weniger aktiv schreibe. Im Folgenden eine kleine Aufstellung meiner derzeitigen Projekte.

Jenseits der Nebelberge

 

Die Geschichte ist sozusagen das Prequel zum Roman "Das große Rennen". Während im großen Rennen das Mädchen Iliani die Heldin ist, erzähle ich hier, wie Widulin aus den Nebelbergen zu seinem Pferd Shaio gekommen ist.

Widulin und sein Vater Willim finden in den Bergen einen Verletzten, der dem Volk der Alun angehört, die den Clans aus der Wyrda aber nur als die "Anderen" oder "Dunklen" bekannt sind.

Widulin freundet sich mit dem Mann aus der Fremde an und lernt dessen Sprache. Obwohl der Clanführer bestimmt hat, dass der Fremde den Clan nie mehr verlassen darf, verhilft Widulin Xihan zur Flucht und lernt dabei das Land jenseits der Nebelberge kennen. Zum Dank für die Rettung erhält er den Hengst Shaio und kehrt zu seiner Familie zurück, um eine eigene Pferdezuchtlinie zu begründen und am großen Rennen teilzunehmen.

Leseprobe Jenseits der Nebelberge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.6 KB

Das Licht der Weisheit

 

Das Licht der Weisheit ist der spirituelle Anführer eines großen Reiches. Als er stirbt, wird der Hofgelehrte Matuma in das kalte Land im Norden geschickt, um nach der Reinkarnation des Verstorbenen zu suchen. Die Hinweise, die er für seine Suche erhalten hat, sind vage und ungenau. Doch während Matuma eifrig seiner Aufgabe nachgeht, spinnen die im Regierungspalast zurückgebliebenen Berater ihre Intrigen und planen, einen falschen Nachfolger auf den Thron zu setzen.

Leseprobe Das Licht der Weisheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.8 KB

Portal 2

 

Das Abenteuer um die Dienerin Nin geht weiter. Nachdem Nin durch das Portal in die Welt der Geister gelangt ist, findet sie die "Zuflucht", jenen Ort, an den viele Diener Jahrhunderte zuvor vor den Nachstellungen der "Hochgeborenen" geflohen sind.

Nin wird freundlich aufgenommen, doch die neue Heimat ist nicht ohne Gefahren. Mit ihren neuen Freunden muss Nin herausfinden, woher die häufigen, immer stärker werdenden Erdbeben kommen. Müssen die Diener vielleicht ihre Zuflucht verlassen?

Leseprobe Portal 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB

Das Findelkind

 

Die Menschen in der schwedischen Kleinstadt Söderhamn sind entsetzt, denn ein Müllmann hat bei seiner Arbeit ein Neugeborenes in einer Mülltonne gefunden. Die Kommissarin Mette Viberg erhält den Auftrag, die Mutter des Findlings zu finden. Während nicht nur die Polizei nach der Frau sucht, hat Mettes Mann Magnus ganz andere Sorgen. Den Journalisten interessiert viel mehr, was hinter dem Tod eines Fuchses steckt, der auf dem Spielplatz gefunden wurde. Hat der geplante Umbau der alten Ziegelei etwas damit zu tun?

Leseprobe Findelkind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.4 KB

Recherchen und Enthüllungen

 

Der Szenereporter Eddie Steinert bekommt von seinem Chef den Auftrag, eine Reportage über die Programmierer eines erfolgreichen Computerspiels zu erstellen. Das Problem ist nur, dass der Kopf der kleinen Programmierfirma "Harz-Bits" eine äußerst verschlossene Frau ist. Um überhaupt an Informationen zu kommen, gibt sich Eddie als Tourist aus und fährt grummelnd mit seiner Harley in den Harz. Doch was zuerst als langweilige Routinearbeit erschien, wird bald für Eddie zu einer Reise, bei der er auch sein eigenes Leben überdenken muss.

Recherchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB

Amnesie

 

Eine Frau hat ihr Gedächtnis verloren. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, auch nicht an ihren Namen oder an den Unfall, der daran Schuld ist. Doch die Welt, in der sie sich befindet, kommt ihr seltsam und fremd vor. Nichts ist so, wie es sein sollte. Frauen haben das Sagen und Männer besetzen bestenfalls dienende Funktionen. Gemeinsam mit Marlon, einem jungen Mann im Dienst ihrer Schwester Elliss entdeckt die Frau schließlich ein Geheimnis und erfährt, was wirklich hinter der Amnesie steckt.

Leseprobe Amnesie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.7 KB

Die stille Jägerin

 

Die Pest macht ein kleines Mädchen zur Waise. Doch sie hat Glück und findet einen Ziehvater. Im Kloster lernt sie lesen und schreiben, aber das bereitet sie nicht auf das Leben auf der Straße vor. Als das Kloster niedergebrannt wird, muss sie sich alleine durchschlagen. Sie wird ausgenutzt, geschändet, misshandelt und beraubt, bis sie eines Tages beschließt, sich zu wehren.

Leseprobe Die stille Jägerin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.3 KB